ZURÜCK ZU DIR

Hineintauchen 

wo unsere Schätze wohnen...

In diesem Fall werden wir unseren Sieben essentiellen Charaktere bewusst.

Wir fühlen, riechen, hören, sehen, wecken sie.

 Lass uns sie einladen.

 

Du führst Regie

über die Charaktere deiner Sieben Kellerkinder

• lustvoll und kreativ mit deinem Bewusstsein agieren

• deine Beziehungen klären 

• dein Potenzial entfalten 

 • verfestigte Strukturen ins Fliessen zu bringen (kann auch ein Trauma sein)

Das BewusstseinsquellenExperiment 

 

Die Idee dazu kam mir, nachdem ich am 26.12.2019 ein sehr aussergewöhnliches Erlebnis hatte in Grindelwald beim Schneeschuhlaufen. Hinter dem Berg "Eiger" tauchte eine flügelhafte Wolke auf. Dieser wundersame Wolkenflügel löste sich nach ein paar wenigen Minuten wieder auf, löste gleichzeitig in mir etwas aus.

 

Gerade, weil es der Eiger war (rückwärts geschreiben "Regie"), wurde mir bewusst, dass ich somit eine Erweiterung hatte in der Aufgabe meiner Bewusstseinsquelle:  "DAS BEWUSSTSEINSQUELLEN-EXPERIMENT" war geboren: Wir führen Regie mit unserer Bewusstseinsquelle, zusammen mit den "Sieben Kellerkinder", welche uns erinnern an die essenziellen Charaktere, diese alle in uns schlummern und deshalb oft ungesehen im "Keller" bleiben

Wir können sie vor Ort lebendig werden lassen... spielerisch integrieren (zu zweit oder in der Gruppe).

Beschrieben wurden sie erstmals durch Johannes Galli (1989). Er nannte sie "Hüter aller kreativen menschlichen Kräfte". Bei Christoph Schwager (Regisseur, Autor, Gründer des Schwager-Instituts Olten) spielte ich ein Jahr lang Theater mit diesen "Sieben Kellerkinder" und lernte dabei auch das Improvisationstheater kennen. Theater zu spielen ist jedoch nicht das Thema! Es wird sich höchstens so anfühlen. 

 

 

Kurstag 

Kann auch in einem ausgewählten Seminarraum durchgeführt werden oder an einem von euch gewünschten Ort. Wir starten vor meiner Haustüre in Aarburg, wo auch gleich der Wald beginnt. Kann auch in einem ausgewählten Seminarraum durchgeführt werden oder an einem von euch gewünschten Ort).  Die "Sieben Kellerkinder", werden uns nach und nach körperlich, seelisch, geistig vertraut.

 

 Du hast auch die Gelegenheit, ein persönliches Thema einfliessen zu lassen, muss aber nicht sein. Während des Eintauchens können kraftvolle Situationen entstehen... es wird alles aus dem gegebenen Rahmen heraus geschehen.

 

Wir werden an einem geschützten Ort  diese Charaktere bewusst erleben. Wir haben die Möglichkeit, Pflanzen und vergangene, erlebte Situationen zu  integrieren...  zu beobachten, was mit uns in Resonanz geht.

 

Picknick aus unserem Rucksack an einem schönen Plätzchen

 

Die Gruppe, welche zusammenfindet für dieses Experiment, wird genau die richtige Kombination sein für dich und deine "Geschichte" / deine Herausforderung.

 

Ich freue mich

 

 

Aktuelle Daten, klicke unter:

A K T U E L L / Workshops

 

 

  

  

Die 7 Charaktere,

welchen du auch deinen persönlichen Namen geben kannst:

"Tranfunzel" – Intuition

"Fetzer" – Tatkraft

"Lästermaul" – Menschenkenntnis

"Grosskotz" – Weisheit

"Flittchen" – Liebeslust

"Geizhals" – Ordnungsliebe

"Binnix" – Lebensfreude

"Die Umarmung unserer Ganzheit ermöglicht uns, 

dass Heilung entsteht.

Es ist die allumfassende Liebe, welche unser Wesen ehrt und wertschätzt,

so wie es gerade ist."